· 

Carpleads April News..!

Ultra Scissors

 

Stillstand ist Rückschritt! Getreu diesem Motto werden bei Carpleads bereits bestehende Produkte immer wieder neu durchdacht. Zum Ende der Messesaison kam deshalb die überarbeitete Version der ULTRA SCISSORS. Die augenscheinlich auffälligste Veränderung betrifft die Größe der Schere. Das kleinere Format lässt sich wesentlich besser in den gängigsten Tackleboxen verstauen. Trotz der geringeren Abmessung liegt die Schere durch die überarbeitete Griffpartie wesentlich besser in der Hand. Die griffigen Mulden für Daumen und Zeigefinger bieten einen hervorragenden Halt beim exakten Schneiden von dicken monofilen Schnüren und dünnem Geflecht. Der Sicherungsmechanismus der Schere wurde verbessert, damit dieser länger und verschleißfreier funktioniert, als bei der vorherigen Version. Die Feder am Griff wurde feiner gestaltet, länger gezogen und am Griffteil fixiert. Das Herzstück der Schere bildet die Schneide: Die Titanium beschichtete Zick-Zack-Schneide ist extrem scharf und passgenau angefertigt. Ultra scharf schneidet diese sogar menschliche Haare auf den Millimeter genau. 


Dimension Leads

 

Neu im Programm sind bei Carpleads die Dimension Leads. Auf den ersten Blick scheint die altbekannte Tropfenform nicht sehr überraschend für ein Weitwurfblei gewählt worden zu sein. Doch einige kleine Änderungen verbessern die Flugeigenschaften in der Luft und die „Liegeeigenschaften“ auf dem Gewässergrund. Die Längsseiten des Bleis sind durch eine leicht konvexe Form aerodynamisch optimiert, um die vielleicht entscheidende Distanz weiter zu kommen. Der Querschnitt des Bleis ist annähernd oval entworfen, wodurch dem Wegrollen des Bleis auf dem Gewässergrund entgegengewirkt wird. In schlammigem oder lehmigem Untergrund hat das Blei dadurch zusätzlich eine größere Fläche, die am Grund haften kann, um den Hakeffekt zu begünstigen. Erhältlich sind die neuen Dimension Leads sowohl als Swivel-, als auch als Inline-Bleie.


Carpleads Hoodie „Original“

 

Angelehnt an das „Original“-Shirt von Carpleads ergänzt ein neuer Hoddie die Merch-Range des Endgame-Dealers. Gefüttert mit weicher Baumwolle bietet der Kapuzenpullie ein sehr angenehmes Tragegefühl. An sonnigen Frühlingstagen und in lauen Sommernächten ist er die perfekte Wahl als Angelmode. In der angenähten Känguru-Tasche lässt sich das ein oder andere Utensil verstauen, oder aber auch die Hände wärmen, sollten sie zu lange im noch kalten Wasser gewesen sein. Die Vorderseite des Grey-Melange farbigen Hoodies ziert das Original-Logo von Carpleads. Auf der Rückseite ist der Slogan der Firma „Better than other Shit“ als Splashlogo verewigt. Erhältlich ist die modische Bankwear im Onlineshop von Carpleads in den Größen S bis XXXL.

 

 

 

weitere Infos unter: www.carpleads.de